7. Oktober 2013

Wottelkirmes 2013

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: Die Zimmerei der GEESE-BAU war erneut auf dem regionalen Handwerkermarkt, der "Wottelkirmes", in Oberhausen-Königshardt vertreten.

Hier präsentierten die Holzbauer ihr Musterhaus im neuen, moderneren Stil den Besuchern. Gezeigt wurden dabei diverse Fassadengestaltungsvarianten mit zeitgemäßen Materialien, einschl. einer Holzhaustür. Das Dach besteht aus Brettschichtholzelementen, die Wände und der Boden sind mit Holzfaserdämmung ausgefacht. Wie man sieht, gab es hier für den Holzbauer-Nachwuchs Gelegenheit, das "Nageln" zu üben. Mancher Besucher ist bei dem Versuch, die Zimmerer(Geschicklichkeits-)prüfung abzulegen, schier verzweifelt, was dem Spaß dabei aber nicht geschadet hat.
Nicht zuletzt durch das gute Wetter war die Wottelkirmess 2013 wieder einmal eine Veranstaltung, die Ausstellern und Besuchern gleichermaßen Freude gemacht hat.